Herzka

Die Unternehmensberatung HERZKA GmbH konnte dank einem Website-Relaunch über 300 % mehr Leads über ihre Website gewinnen.
Kunde

Herzka

Branche

Business & Consulting
Dienstleistungssektor

Expertise

Website-Relaunch

CMS / Technologien

WordPress

Die Website-Inhalte wurden restrukturiert, um die digitale Kundengewinnung zu fördern. Dabei wurde ein nutzerzentriertes, kreatives Webdesign entwickelt, das den Besuchern eine ansprechende und intuitive Nutzererfahrung bietet. Zudem wurde die Website für SEO optimiert, um ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu steigern und eine größere Reichweite zu erzielen.

Auf einem Computermonitor wird eine Website mit mehreren überlappenden Bereichen angezeigt, die Text, Diagramme, Kundengeschichten und das Porträt einer Frau zeigen – alles in einem klaren, modernen Design.

Ausgangslage

Das Beratungsunternehmen HERZKA, bekannt für seine dynamischen und kreativen Lösungsansätze, suchte nach einer Möglichkeit, ihren digitalen Auftritt zu optimieren. Ziel war es, die Website von einer reinen Online-Visitenkarte zu einer Plattform für digitale Kundengewinnung weiterzuentwickeln.

Die Herausforderung bestand darin, die Inhalte im Bereich der Strategieberatung zu restrukturieren und gleichzeitig die Professionalität und Kreativität von HERZKA hervorzuheben.

HERANGEHENSWEISE

Zu Beginn führten wir einen Strategie-Workshop mit HERZKA durch, um die strategischen Ziele zu definieren und die Zielgruppe, Designrichtung sowie die Content-Strategie festzulegen. Auf Basis von User Personas und User Stories entwickelten wir ein nutzerzentriertes Design. Das Design wurde in mehreren Phasen entwickelt, beginnend mit Low-Fidelity-Wireframes und weiterführend zu animierten High-Fidelity Adobe XD Mockups.

HERZKA wurde aktiv in den Kreationsprozess eingebunden, wobei regelmässige Feedback-Loops genutzt wurden, um das Design kontinuierlich zu verfeinern.

Beim Design entschieden wir uns für eine minimalistische Gestaltung in den Farben Weiss und Blau, um die Professionalität der Firma zu unterstreichen. Akzentuiert wurden diese Töne durch Pastellfarben, die den kreativen, künstlerischen Hintergrund der beiden Inhaber widerspiegeln. Zusätzlich optimierten wir die Seitenstruktur und Inhalte für SEO, um die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen.

RESULTATE

Die neu gestaltete Website vereint nun die gewünschte Markenpositionierung mit der Notwendigkeit, digitale Kunden zu gewinnen. HERZKA wird sowohl als professionelles als auch kreatives Beratungsunternehmen wahrgenommen, was sich in der neuen Website widerspiegelt.

Die Anzahl der Online-Leads hat sich um beeindruckende 312% erhöht. Das positive Feedback und die hohe Kundenzufriedenheit bestätigen den Erfolg der Neugestaltung. Das Projekt zeigt, dass eine gut durchdachte Website und eine gezielte Online-Strategie einen entscheidenden Einfluss auf den Geschäftserfolg haben können.