






Stossen Sie auf FOLGENDE Hindernisse?
DIESE VORTEILE BRINGT UNSERE SEO AGENTUR SCHWEIZ
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Wir verwenden datenbasierte Strategien, um nachhaltige Top-Rankings und möglichst hohe Conversion Rates zu erzielen.
Wenn wir die gemeinsam definierten Ziele verfehlen, arbeiten wir ohne Zusatzkosten für Sie weiter, bis Ihre Ziele erreicht sind.
Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und delegieren Sie das Digital Marketing an unsere SEO-Experten.
UNSERE SEO AGENTUR IN AKTION – FALLSTUDIEN DIE ZAHLEN SPRECHEN LASSEN
Entdecken Sie unsere beeindruckenden SEO-Fallstudien und erfahren Sie, wie unsere SEO Agentur Schweiz durch eine Kombination von bewährten Methoden und innovativen Ansätzen nachhaltige Erfolge erzielt.

Dieser Online Vape Shop konnte dank effektiver On-Page Optimierung die täglichen Impressionen innerhalb von 6 Monaten um den Faktor 30 multiplizieren.

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Ein lokaler IT-Dienstleister in der Schweiz steigerte seine organischen Nutzerzahlen um 1’200 pro Monat durch unsere umfassende SEO-Optimierung.

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Ein Online-Optiker in der Schweiz rangiert durch On- & Off-Page Optimierung mit über 1’000 Keywords in der Top 100 und verzeichnet täglich 590 organischen Google-Impressionen.

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Das Rackjobbing-Unternehmen TN Services GmbH konnte durch eine strategische On-Page Optimierung den Traffic innerhalb von 6 Monaten verdreifachen.

WAS SIND IHRE VORTEILE VON SEO?



Eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann Ihre Sichtbarkeit im Internet signifikant erhöhen und dadurch Ihren Betriebsumsatz steigern. Viele KMU nutzen Ihr digitales Umsatzpotenzial nicht einmal ansatzweise.
SEO ist ein nachhaltiges Instrument, um dieses Potenzial zu realisieren. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung können Sie ein höheres Ranking in den Suchergebnissen erreichen. Top-Rankings führen zu mehr Website-Traffic und sofern Ihre Website für Online-Abschlüsse optimiert ist, führt dies letztendlich zu mehr Kunden und Umsatz.
SEO ist ein nachhaltiges Instrument, um dieses Potenzial zu realisieren. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung können Sie ein höheres Ranking in den Suchergebnissen erreichen. Top-Rankings führen zu mehr Website-Traffic und sofern Ihre Website für Online-Abschlüsse optimiert ist, führt dies letztendlich zu mehr Kunden und Umsatz.
ENTFESSELN SIE IHR DIGITALES UMSATZPOTENZIAL – UNSERE SEO-LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
Nutzen Sie das Wissen unserer SEO-Experten, um Ihre Online-Präsenz zu stärken. Von der Keyword-Analyse bis zur fortlaufenden On-Page Optimierung – unsere SEO-Agentur sorgt dafür, dass Ihre Website stets auf den Spitzenpositionen der Suchergebnisse erscheint. Beeindruckende Rankings und gesteigerte Umsätze warten auf Sie. Starten Sie Ihre SEO-Reise mit uns!
Als Schweizer SEO Agentur bieten wir umfassende Leistungen: von Keyword-Analysen und On-Page Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Link Building und Content-Strategien. Unser Ziel ist ein nachhaltiges Umsatzwachstum Ihres Unternehmen. Dies erreichen wir durch eine verbesserte Online-Präsenz Ihrer Website und einer gezielten Ausrichtung der Website auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
KEYWORD RECHERCHE
Als führende SEO-Agentur kennen wir die Bedeutung der Auswahl der richtigen Keywords. Wir analysieren das Suchvolumen von Keywords und deren Schwierigkeitsgrad, um die relevantesten Keywords für Ihr Unternehmen zu ermitteln. Eine gezielte Auswahl der Keywords ist wichtig, da sich dies sowohl auf den Traffic, als auch die Conversion Rates Ihrer Website auswirkt. Bei der Erstellung der Keyword Strategie versuchen wir einen ausbalancierten Keywords-Mix zu finden. Bei der Erstellung der Strategie unterscheiden wir zwischen informellen, kommerziellen, transaktionalen und navigational Keywords.
CONTENT STRATEGIE
Auf Basis der definierten Keywords erstellen wir eine Content Strategie, denn SEO beduete zu grossen Teilen auch exzessives Content Marketing. Mit Hilfe von Software-Tools wird die semantische Bedeutung der identifizierten Keywords aus der Perspektive von Google analysiert und die Keywords entsprechend der Ergebnisse gruppiert oder separiert. Im nächsten Schritt wird die Struktur der Textinhalte einzelner Seiten festgelegt. Die einzelnen Keywords werden in einzelne Seiten unterteilt und die Die Kunst der Content Strategie ist die richtigen Keywords richtig miteinander in Verbindung zu setzen und ein
BACKLINK-ANALYSE
Hochwertige Links sind bei Suchmaschinen wie Google entscheidend für Sichtbarkeit Ihrer Website. Die Links Backlinks bestimmt die Autorität Ihrer Website. Diese Links werden Backlinks genannt. Mit Hilfe von intelligenter Software analysieren die Backlink-Profile Ihrer Wettbewerber und entdecken potenzielle wertvolle Link Building Opportunitäten für Ihre Website. Zudem schauen wir uns prospektiv um, auf welchen Portalen oder Websites es sich für Sie anbieten würde ein Backlink zu erhalten.
SEO-AUDIT
In unserem technischen SEO-Audit untersuchen wir den technischen Optimierungsgrad Ihrer Website. Dabei geht es um Aspekte wie die URL-Struktur, Ladezeiten, 404 und 4xx Fehler oder die Verwendung von Tags wir robots.txt oder Canonical. Mit Hilfe unserer spezialisierten Software und Performance-Tests testen wir Ihre Website auf Herz und Nieren und ermitteln den technischen Optimierungsgrad. Auf Basis der Resultate des Audits leiten wir notwendige SEO-Massnahmen ab.
UX AUDIT
Bei einem User Experience Audit checken wir die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Sind wichtige Buttons an der richtigen Stelle platziert, wie klar ist die visuelle Hierarchie Ihrer Website, wie gross sind Abstände und wie wird der Inhalt gegenüber dem User zugänglich gemacht. Diese Aspekte sind vor allem deshalb relevant, weil Sie die Konversionsrate (der Prozentsatz and Website-Besuchern, der in Leads umgewandelt wird) Ihrer Website massgeblich beeinflusst.
SEO-ROADMAP
Nachdem die Keyword Recherche, Backlink-Analyse und das technische Audit abgeschlossen sind, wird in einer gemeinsamen Kick-off Session eine detaillierte SEO Roadmap für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website erarbeitet. Dieser Masterplan legt die zeitliche Abfolge der SEO-Aktivitäten fest und stellt diese für alle Beteiligten transparent dar. Der Masterplan stützt sich dabei einerseits auf die Erkenntnisse unserer Analyse ab und berücksichtigt Ihre strategischen Unternehmensziele. Zudem werden im Rahmen dieser Kick-off Session neben der SEO Strategie auch konkrete SEO Ziele in Form von Key Performance Indicators (KPIs) fest, die definieren, wie der Erfolg von SEO Marketing konkret gemessen wird.
ANALYTICS SETUP
Nachdem klar ist, wie der Erfolg gemessen wird, wird das Google Analytics (GA) und Google Search Console (GCS) Tracking-Setup implementiert. Mit Hilfe des Tracking Setups werden spezifische Ziele messbar gemacht und können für die laufende SEO Analyse verwendet werden. Diese Ziele können beispielsweise Klicks auf spezifische Buttons, die Verweildauer auf einer bestimmten Seite oder andere zielgerichtete Aktionen auf der Website darstellen. Das Tracking Setup auf Google Analytics je nach Zielsetzung individuell auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert.
GOOGLE BUSINESS
Gerade für lokale Suchanfragen lohnt sich eine Optimierung des Google Business Profils, da Google bei diesen Suchanfragen häufig das sogenannte Local Pack einblendet (Google Maps Karte mit Unternehmen in der Nähe). Durch eine gezielte Optimierung Ihres Google Business Profils können Sie lokale Präsenz Ihres Unternehmens steigern und mehr lokale Suchanfragen abfangen.
TECHNISCHES SEO
Unsere SEO Agentur bietet umfangreiche Dienstleistungen, darunter Fehlerbehebungen (404, 4xx etc.), URL-Struktur-Optimierung sowie Optimierung der Ladegeschwindigkeiten und Mobilfreundlichkeit. Mit technischem Suchmaschinen Marketing stellen wir sicher, dass Ihre Website reibungslos funktioniert und von Suchmaschinen bevorzugt wird. Handeln Sie jetzt und erreichen Sie eine optimale Sichtbarkeit. Kontaktieren Sie uns für erstklassige technische SEO-Dienstleistungen und verwandeln Sie Ihre Website in einen Suchmaschinen-Magnet!
ON-PAGE SEO
Durch eine laufende On-Page Optimierung sorgt unsere SEO Agentur dafür, dass sämtliche Inhalte Ihrer Website relevant und aktuell bleiben. Im On-Page Bereich geht es also vor allem um Content Marketing. Unsere laufenden On-Page SEO Optimierungen beinhalten die Optimierung bestehender Seiten für bestimmte Keywords, sowie die Analyse, Planung und Erstellung neuer Inhalte wie beispielsweise Blog-Artikel, die für eine höhere thematische Relevanz Ihrer Website sorgen. Zudem setzen wir effektive internen Verlinkungsstrategien wie Content Silos um, die für zusätzliche Ranking-Boosts sorgen.
OFF-PAGE SEO
Bei Off-Page SEO geht es um die laufende Optimierung externer Faktoren wie Backlinks und Social Signals, um Ihre Sichtbarkeit nachhaltig erhöhen und die Autorität Ihrer Website zu steigern. Auf Basis der Link Building Analyse platzieren wir strategisch wertvolle Backlinks für Ihre Website. Zudem helfen wir Ihrer Website über Firmenverzeichnisse und soziale Medien eine höhere Relevanz in der Suchmaschine zu erhalten.
CRO-OPTIMIERUNG
Bei Off-Page SEO geht es um die laufende Optimierung externer Faktoren wie Backlinks und Social Signals, um Ihre Sichtbarkeit nachhaltig erhöhen und die Autorität Ihrer Website zu steigern. Auf Basis der Link Building Analyse platzieren wir strategisch wertvolle Backlinks für Ihre Website. Zudem helfen wir Ihrer Website über Firmenverzeichnisse und soziale Medien eine höhere Relevanz in der Suchmaschine zu erhalten.
IHR ERFOLG IST UNSER ZIEL
IST UNSER ANGEBOT FÜR SIE GEEIGNET?
Sie Ihr Geschäft online schneller skalieren möchten.
Sie einen Jahresumsatz von mindestens 250’000 CHF erwirtschaften.
Sie ein etabliertes Unternehmen in der Schweiz mit 2 bis 250 Mitarbeitenden haben.
Sie bereit sind, mindestens 25’000 CHF in Ihr digitales Wachstum zu investieren.
LIMITIERTE KAPAZITÄT –
WIR NEHMEN NUR 1 NEUKUNDEN PRO MONAT
Mit dem Ziel, individuell angepasste Lösungen und höchste Kundenzufriedenheit zu bieten, halten wir die Zahl der gleichzeitig betreuten Kundenprojekte auf höchstens zehn. Durch die hohe Auslastung ist es uns zur Zeit möglich, lediglich einen neuen Kunden monatlich zu akzeptieren.
NOCH FRAGEN?
WAS GENAU MACHT EINE SEO-AGENTUR?
SEO ist eine Abkürzung für den englischen Begriff "Search Engine Optimization" oder übersetzt Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff SEO macht deutlich, dass sich eine SEO Agentur vor allem mit Webseiten-Optimierungen beschäftigt. Was genau zu optimieren ist, muss bei jeder Website individuell ermittelt werden. Deshalb führen wir vor der Bereitstellung unserer Dienstleistungen immer zuerst ein SEO- und Webdesign-Audit durch. Dies ermöglicht es uns, die spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Kunden zu verstehen. Auf Basis dieser Informationen schlagen wir dann die Dienstleistungen vor, die wir für am effektivsten halten, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. SEO wird also individuell auf Ihre Ziele und Bedürfnisse ausgerichtet, aber kann unter anderem Leistungen UI/UX Design, Conversion Rate Optimierung (CRO), Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung, Linkaufbau, Content-Erstellung, technische SEO und fortlaufende Leistungsüberwachung beinhalten.
BIETEN SIE AUCH GOOGLE ADS, BRANDING UND SOCIAL MEDIA MARKETING AN?
Nein, wir sind spezialisiert auf Vermarktungsstrategien im Bereich Webdesign & SEO. Aus unserer Erfahrung bietet strategisches Webdesign und SEO die nachhaltigste Grundlage für Online-Wachstum.
Google Ads kann kurzfristig funktionieren, doch nur wenige Unternehmen haben eine ausreichend hohe Gewinnmarge, um Ihre Leadgenerierung langfristig an Google Ads zu delegieren – warum also das Geld nicht gleich in nachhaltiges SEO investieren, dass Ihre organischen Suchergebnisse und Conversion Rates verbessert.
Auch “Branding” wird Ihnen als KMU keine neuen Kunden bringen. Bei einem Umsatz unter 50 Millionen definiert sich das “Branding” vor allem über die Qualität Ihres Produkts oder Dienstleistung. Durch begeisterte Kunden erhalten Sie Referrals und Neukunden und nicht durch ein schickes Branding Booklet.
Social Media Marketing wird durch die Präsenz einiger wenigen sehr erfolgreichen Influencern leider chronisch überschätzt. Bis Sie im B2B-Bereich organisch eine ausreichend grosse Audience auf Social Media aufgebaut haben, um signifikante Umsatzsteigerungen zu erhalten, muss so viel Zeit und Geld investiert werden, dass Sie durch eine strategisch aufgebaute Website und Vermarktung Ihre Wachstumsziele wesentlich schneller erreichen können.
WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH BEI SEO ERGEBNISSE SEHE?
Die Zeitspanne für die Erstellung einer Website variiert abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Projektumfang, den gewünschten Funktionen und dem Inhalt der Website, der auf Ihre Wachstumsziele abgestimmt ist. Nach einer umfassenden Analyse- und Strategieentwicklung können wir Ihnen einen Zeitrahmen für die Fertigstellung des Projekts geben.
Aus unserer Erfahrung liegt dieser Zeitrahmen zwischen 5 und 8 Monaten.
WIE VIEL KOSTET EINE SEO AGENTUR?
Die Preise einer Website sind abhängig von Ihren Ambitionen. Bei einer typischen Website reichen die Preise von 25'000 CHF bis 250'000 CHF. Unsere Kunden geben in der Regel zwischen 25'000 CHF bis 360'000 CHF für Suchmaschinenoptimierung (SEO) pro Jahr aus.
Nachdem wir die Anforderungen Ihres Unternehmens bewertet haben, können wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten.
BIETEN SIE AUCH GOOGLE ADS, BRANDING UND SOCIAL MEDIA MARKETING?
Ja! Alle unsere Websites verwenden einerseits Software, die für schnelle Ladezeiten und eine hohe technische SEO-Optimierung Ihrer Website sorgt. Andererseits werden im Rahmen des Website-Erstellungsprozesses sämtliche Texte für die Suchmaschine optimiert.
Des Weiteren führen wie in abhängig von den Wachstumszielen und der Wettbewerbsintensität in der jeweiligen Branche, nach der Liveschaltung laufende On- und Off-Page SEO durch, was beispielsweise die laufende Veröffentlichung von Blog-Posts sowie die strategische Platzierung von qualitativ hochwertigen Backlinks beinhaltet.
BIETEN SIE EINE KOSTENLOSE SEO-BERATUNG AN?
Unser Ansatz bei der Bereitstellung von Dienstleistungen unterscheidet nicht explizit zwischen Webdesign und SEO, da wir glauben, dass diese beiden Aspekte Hand in Hand gehen. SEO bedeutet aus unserer Sicht nicht nur gute Google-Rankings und mehr Traffic, sondern auch die effektive Nutzung dieses Traffics durch ein benutzerfreundliches Design, Conversion Rate Optimierung (CRO) und zielgerichteten Inhalte (die theoretisch unter den Bereich des Webdesigns fallen).
SEO ohne ein effektives Design ist nur halb so viel wert. Bevor wir mit der Bereitstellung unserer Dienstleistungen beginnen, führen wir immer zuerst ein SEO- und Webdesign-Audit durch. Dies ermöglicht es uns, Ihre spezifischen Anforderungen jedes zu verstehen. Auf Basis dieser Informationen schlagen wir Ihnen dann die Dienstleistungen vor, die wir für am effektivsten halten, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Je nach Ausgangslage und Zielsetzung fokussieren wir uns also bei einigen Unternehmen mehr auf SEO-Aspekte, während wir in anderen Unternehmen mehr auf Aspekte des Webdesigns fokussieren. In jedem Fall ist unser Ziel jedoch immer, eine ganzheitliche Lösung zu bieten, die sowohl die SEO- als auch Design-Aspekte berücksichtigt.
MIT WELCHEN UNTERNEHMEN ARBEITEN SIE ZUSAMMEN?
Ja, wir können Sie bei der Integration von E-Commerce-Funktionen in WordPress oder Shopware 6 unterstützen. Bitte buchen Sie einen Strategie-Call, um eine Einschätzung für Ihr Anliegen zu erhalten.
WIE MESSEN SIE DEN ERFOLG EINER SEOKAMPAGNE?
Ja, wir können Sie bei der Integration von E-Commerce-Funktionen in WordPress oder Shopware 6 unterstützen. Bitte buchen Sie einen Strategie-Call, um eine Einschätzung für Ihr Anliegen zu erhalten.