Gut Ibikon

Das renommierte Reitgut Ibikon in Zug hat mit uns ein neues Corporate Design realisiert und ein darauf aufbauendes Webdesign Konzept entwickelt.
Pixelige weiße Explosions- oder Wolkenform mit schwarzem Hintergrund und einigen verstreuten schwarzen Quadraten innerhalb des weißen Bereichs.

Projekt im Überblick

Datum

2023

Branche

Reitgut

Leistungen
Corporate DesignLogo DesignWebdesign Konzept
Projektziele
  • Entwicklung einer neuen Corporate-Identität
  • Erstellung eines Webdesign-Konzepts
  • Positionierung von Gut Ibikon als führendes Reitgut
Ein Laptop, auf dem eine Website mit Bildern und Texten zum Thema Pferde angezeigt wird, darunter ein Abschnitt mit der Überschrift „Lorem Ipsum ist einfach nur dumm.“.
Ein Tablet mit einem eleganten Website-Layout mit Bildern von Pferden, Landschaftsszenen und Designelementen in neutralen Farben.

Ausgangslage

Das renommierte Reitgut Gut Ibikon im Kanton Zug hatte bislang noch keine Website. Das Ziel war es, das Gut digital zu präsentieren und ihre Angebote in den Bereichen Pferdeausbildung, Zucht und Dressurreiten online zu widerspiegeln.

Das Gut Ibikon wollte sich als führendes Reitgut in der Region positionieren und potenziellen Kunden ihre Expertise und das vielfältige Leistungsportfolio näherbringen. Dafür kamen sie auf Beyondweb zu, um sie bei der Erstellung des Corporate Designs und einem Webdesign Konzept zu unterstützen.

HERANGEHENSWEISE

Zu Beginn führten wir eine Bedarfsanalyse durch, um die Anforderungen und Ziele für die neue Website von Gut Ibikon zu definieren. Diese Analyse legte den Grundstein für eine klare Strategie, die in einem Drei-Phasen-Ansatz umgesetzt wurde.

In der ersten Phase entwickelten wir ein neues Logo und gestalteten eine moderne Landingpage, die als zentrale Homepage dient. Darauf aufbauend entwarfen wir in der zweiten Phase ein umfassendes Corporate Design, das eine stimmige Farbpalette sowie Schriftarten für Druck- und digitale Medien umfasst.

Abschliessend trafen wir die nötigen Vorbereitungen für die Website-Entwicklung und führten mehrere Feedbackrunden durch. Diese stellten sicher, dass die neue visuelle Identität die Werte und den einzigartigen Charakter von Gut Ibikon präzise widerspiegelt.

RESULTATE

Gut Ibikon verfügt nun über eine vollständig neue Corporate-Identität, die Farben, Schriftarten, Form, Sprache und ein modernes Logo umfasst. Ergänzt wird dies durch ein umfassendes Webdesign-Konzept, das als Grundlage für die weitere Entwicklung und Umsetzung dient.

Diese neue visuelle Identität ermöglicht es Gut Ibikon, den einzigartigen Charakter des Guts online überzeugend zu repräsentieren. Potenzielle Kunden können sich nun besser über das Angebot und die Expertise des Guts informieren, was die Basis für eine stärkere Positionierung und langfristigen Erfolg schafft.