PERRON

CI & Website Redesign für Brasserie in Basel

Das Restaurant Perron verzeichnet dank einer SEO-optimierten Website 800+ organische Klicks 
pro Monat.

Perron - Eintauchen in die Welt der Brasserie

Die Brasserie und Bar Perron in Basel, bekannt für seine leckeren Gerichte und raffinierten Cocktails, suchte nach einer Möglichkeit, ihren Markenauftritt im Internet zu verbessern und mehr Gäste anzulocken.

Branche
Gastronomie
Releasedatum
Mai 2023
Leistungen
Strategie, UI / UX

Ergebnisse, die sich sehen lassen

800+
monatliche Klicks auf Google
100 %
hochwertiger Markenauftritt
Integration des Online-Buchungstools Localina

Ausgangslage 

Der bisherige Webauftritt von Perron erfüllte die hohen Erwartungen an Ästhetik und Markenidentität nicht mehr. Die Herausforderung bestand darin, eine Website zu gestalten, die den hochwertigen Markenauftritt von Perron repräsentiert und durch ein verbessertes Farbenspiel mehr Gäste anzieht.

Das Projekt hatte das Ziel, eine Corporate Identity (CI) zu entwickeln, die den Charakter des Restaurants widerspiegelt. Ebenso sollte eine verbesserte Nutzererfahrung geschaffen werden, die mehr Gäste anspricht und zu höheren Konversionsraten führt.

STRATEGIE & UMSETZUNG

Nach einer ausführlichen Analyse der Zielgruppe und des Wettbewerbs haben wir ein einzigartiges Design entwickelt, das die Markenidentität von Perron stärkt und das Nutzererlebnis verbessert.

Die neue Farbpalette rückt durch atmosphärische Stimmungsbilder die stilvolle Einrichtung des Restaurants stärker ins Zentrum. Die neue Font “Aguila” nimmt durch die Kombination von Linien, Kurven und Dreiecken die geometrischen Formen des Lokals auf. Die neue Farbpalette lässt die Website ruhig und simplistisch wirken, wobei durch die Highlights in einem gold-beigen Ton auch die Qualität des Lokals und seines Angebots unterstrichen wird. 

Zur Conversion Rate Optimierung (CRO) gliederten wir neue Angebote wie Bankette elegant in die Website ein und setzten strategisch wiederkehrende Call-to-actions (CTAs). Durch eine Auslegung des Contents auf einzelne Suchbegriffe sorgten wir zudem dafür, dass sich die Sichtbarkeit für relevante lokale Keywords erhöhte.

RESULTATE

Die Website von Perron präsentiert sich nun in neuem Glanz und spiegelt die hohe Qualität und den Charme der Brasserie und Bar perfekt wider. Perron bietet den Gästen eine kulinarische Reise von klassischen französischen Rezepten bis zu kreativen Eigeninterpretationen des Chefkochs.

RESULTATE

Durch das Redesign und die gezielten On-Page SEO-Massnahmen kletterte der Vapeshop Gubrist innerhalb von 6 Monaten auf den ersten Platz für das umkämpften Keyword "Vapeshop" und konnte sich in der Top-3 für das Keyword "Vape Shop Zürich" einreihen.

Die neue Webseite hat die Performance von Perron signifikant verbessert. SEO-Massnahmen haben die Sichtbarkeit erhöht, wodurch die Website über Google mittlerweile über 800 Klicks pro Monat verzeichnet. Das Perron konnte zudem durch die Integration des Online-Buchungstools Localina mehr Gäste online gewinnen und sieht positiv in die Zukunft.

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